Mikromarkt statt Kantine: Selecta erobert die Unternehmen

Selecta hat mit FOODIE‘S MicroMarket eine Alternative zur herkömmlichen Kantine für Unternehmen ab 150 Mitarbeiter entwickelt. Der unbeaufsichtigte Mini-Supermarkt bietet Mitarbeitenden eine vielfältige und gesunde Verpflegung im Selbstbedienungsstil. Als erster Schweizer Kunde setzt die Digital-Marketing-Agentur Webrepublic auf das neue Konzept von Selecta für die firmeninterne Verpflegung rund um die Uhr.

Verpflegung am Arbeitsplatz hat bei den Mitarbeitenden einen hohen Stellenwert, zeigt unter anderem die Leesman Review einer auf Arbeitsplatzfragen spezialisierten Fachzeitschrift. Gleichzeitig setzen sich neue Arbeitsmodelle und flexiblere Arbeitszeiten immer mehr durch. Eine Verpflegung unabhängig von Öffnungszeiten gewinnt daher an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund hat Selecta eine neuartige Lösung für eine zeitgemässe Verpflegung in Unternehmen entwickelt: den FOODIE’S MicroMarket.

Gesund, frisch und saisonal
Der FOODIE’S MicroMarket ist als firmeninterner Mini-Supermarkt konzipiert, der vielfältige und gesunde Verpflegung bietet. Dazu gehören eine breite Palette täglich frisch angelieferter Sandwiches, Wraps, Früchte, saisonal wechselnde Salate und eine Auswahl an veganen Produkten, darunter der Jumbo Wrap mit Falafel und veganes Chili. Dazu kommen unterschiedlichste Snacks, darunter verschiedene Protein- und Nussriegel, sowie eine Vielzahl von Getränken: von verschiedenen Kaffee-Ecken wie etwa von Lavazza oder Starbucks on the go über Smoothies, Säfte und die gängigen Softdrinks bis zum trendigen Matcha-Teegetränk.

Mikromarkt löst Kantine ab
Als unbeaufsichtigter Selbstbedienungs-Mikromarkt bietet FOODIE’S eine moderne Alternative, welche die herkömmliche Kantine als Verpflegungsmodell ablöst. Im Unterschied zur Kantine ist FOODIE’s MicroMarket immer offen. Selecta passt die modulare Lösung individuell an die jeweiligen Kundenbedürfnisse an. Bezahlt wird in den Mikromärkten von Selecta ganz einfach kontaktlos mit allen gängigen Kredit- und Bankkarten. FOODIE’S MicroMarket eignet sich für Unternehmen und Abteilungen ab ca. 150 Mitarbeitenden.

«Mit FOODIE’S läuten wir in der Schweiz in der Verpflegung am Arbeitsplatz ein neues Zeitalter ein, das Gesundheit und Vielfalt bei den Nahrungsmitteln mit Komfort und Zeitersparnis kombiniert», erklärt Thomas Nussbaumer, Managing Director Region DACH bei Selecta. «Unsere zukunftsweisende Verpflegungslösung verbindet Menschen und erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit. Damit bestätigen wir unsere Rolle als Trendsetter in der Verpflegung am Arbeitsplatz und unterwegs.» Selecta plant, in der Schweiz bis Ende 2019 rund 40 solcher Mikromärkte zu installieren. Selecta schätzt das Marktpotential alleine in der Schweiz auf 2‘500 Installationen.

Erste Schweizer FOODIE’S-Installation bei Webrepublic
Bereits konnte Selecta einen ersten Schweizer Kunden für FOODIE’S gewinnen: Die Digital-Marketing-Agentur Webrepublic bietet ihren über 150 Mitarbeitenden am neuen Firmensitz im Zürcher Enge-Quartier nicht nur eine zeitgemässe Arbeitsumgebung, die produktives und kreatives Arbeiten begünstigt, sondern auch ein modernes Verpflegungsangebot. «Wir haben nach innovativen Konzepten gesucht, die zu unseren neuen Büros mit ihren verschiedenen offenen Arbeits-, Begegnungs- und Rückzugszonen passen. Der FOODIE’S MicroMarket ergänzt unsere Vision vom modernen Arbeitsplatz optimal», begründet Tom Hanan, Gründer und CEO der Digital-Marketing-Agentur Webrepublic, den Entscheid für die Selecta-Lösung. «Damit wird unser Lunch-Room zu einem Ort für informelle Begegnungen, in dem wir uns verpflegen und neue Ideen aushecken können.»

Ein weiterer Vorteil: Webrepublic braucht sich nicht um Betrieb und Unterhalt des FOODIE’S zu kümmern. Mitarbeitende von Selecta sorgen dafür, dass der Mikromarkt stets ausreichend mit Nahrungsmitteln bestückt ist und sich schön und frisch präsentiert. Aufgrund der tatsächlich konsumierten Produkte kann Selecta das Angebot des FOODIE‘S MicroMarket kontinuierlich an die Nachfrage anpassen. Insofern bestimmen die Mitarbeitenden das Angebot mit – auch das ein Aspekt, der ganz im Sinn von Webrepublic ist.

Interessiert an einem FOODIE's MicroMarket?

Rückruf oder schriftliche Benachrichtigung anfordern

Bitte kontaktieren Sie mich...

Ich interessiere mich für folgende Lösungen

FOODIE‘S MicroMarket: Modernes Konzept von Selecta für die gesunde Verpflegung am Arbeitsplatz.
FOODIE‘S MicroMarket: Modernes Konzept von Selecta für die gesunde Verpflegung am Arbeitsplatz.
FOODIE‘S MicroMarket passt optimal zur modernen Bürolandschaft von Webrepublic.
FOODIE‘S MicroMarket passt optimal zur modernen Bürolandschaft von Webrepublic.